- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Robotbau HONK

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Andre,

danke für deine Fragen, ich versuche sie dir zu beantworten.

Die Basis ist eine eigene Entwicklung, genau wie alle anderen Bauteile auch. Die Basis gibt es in verschiedenen Varianten (mit/ohne Saugfunktion, Wischfunktion, und derzeit wird auch ein Rasenmäherunterbau getestet)
    Alle Funktionen die zur Basis Bedienung des Gerätes notwendig sind, werden komplett offline zur Verfügung gestellt. Sonderfunktionen wie das agieren im Home mit Google oder Alexa geht nur mit Internet, genau wie die Wiedergabe von Medien, das "vorlesen" von Nachrichten oder auch das Alarmieren bei "Situationen ". All diese Funktionen (es sind viele) gehen tatsächlich nur mit internet. Aber das Gerät kann kommunizieren, sich bewegen und entsprechende Aufgaben auch komplett ohne Internet zuverlässig umsetzen.
    Mir war wichtig das das Gerät in seiner Basis immer funktionsfähig ist, sprich man muss immer sagen können "Fahre zum Kühlschrank und öffne die Tür", oder "Gehe und öffne die Haustür für unsren Gast" oder "Gehe in den Salon und reinige den Boden", dann muss das Gerät das auch tun können ohne Intenet.
    Was die verbaute Technik angeht, so sind verschiedene Variationen für den jeweiligen Einsatz vorgesehen. Wenn zum Beispiel ein Gerät meist nur im "Dunkeln" agieren soll dann empfiehlt es sich die getesteten Nachtsicht Kameras zu verwenden, genau wie beim Unterbau, wenn ich "nur" Draußen agieren will dann empfiehlt sich die Außenräder zu verwenden.
    Der Chatbot hat viele "Gehirne" einige für die "offline" Themen und einige für zusätzliche online Themen. Es werden dazu auch offline Neuronale Netze verwendet

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und wenn nicht, gerne weiter Nachfragen oder am Besten gleich mitwirken... Wer Lust hat so ein Gerät mit weiter zu entwickeln darf sich gern melden!
    Geändert von HONKRobot (22.04.2025 um 16:37 Uhr)