Hallo,
ich hab mir vor ner weile ne Growbox als Indoor-Gewächshaus gebaut.
Da darin ne relativ starke Lampe (240W) verbaut ist, möchte ich da nicht immer mit meinen Augen reinschauen un ddas Ganze auch mal remote monitoren.

Bisher habe ich dazu mehrere verschiedene Brennweiten für ne ESP32-CAM ausprobiert - aber die Bildqualität ist nicht so berauschend. Da ist einfach die Auflösung zu gering.

Gibt es was Ähnliches (per Wlan einbindbar, im Idealfall später auch über NodeRed triggerbar), womit ich mir z.B. einmal am Tag nen Foto von meiner Growbox auf meine NAS shcieben kann?

Ich hab gehört, dass die ESP32-S3 CAM besser sein soll - aber bisher hab ich da keinen direkten Vergleich gefunden.

Beim großén, nicht allseitsbeliebten Onlineversand gibts ne "Mermaid USB Camera 4K Manual Zoom Webcam 5-50mm CS Mount Variable Lens PC Camera UVC Computer Camera 8MP Industrial Kamera IMX415 USB2.0 Web Cam". Die sieht an sich super interessant aus, da man viel am Objektiv verstellen kann - allerdings kann die kein Wlan und ist mit 120€ auch etwas zu teuer für meinen gewünschten Einsatz