- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Universelle LCD-Routine für AVR

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    24

    Universelle LCD-Routine für AVR

    Hi @all

    da ich in den letzen Wochen in den verschiedensten Foren gesehen habe, welche Schwierigkeiten in Verbindung mit dem Anschluß eines LCD an den AVR vorhanden sind, habe ich versucht eine völlig universelle LCD Routine in Assembler zu schreiben. Diese basiert von der Idee her auf die Routinen von Andreas Schwarz arbeitet aber nicht Port gebunden. Sprich jeder PIN des LCD kann an jeden Port des AVR angeschlossen werden, auch völlig durcheinander ! (Siehe Testprogramm . In den Foren habe ich bemerkt, dass viele Anfänger (auch ich bin einer) versuchen Ihre Hardware an die vorhandenen Routinen anzupassen. Ich finde dies ist der falsche Weg, Software sollte immer an die Hardware angpasst werden. Vielleicht ist dies ja ein kleiner Denkanstoss, wenn jemand eine Routine entwickelt hat, diese dann auch später universell anzupassbar zu machen, und somit einer breiten Fangemeinde zugänglich zu machen (LINUX ist so groß geworden ! ).
    So aber nun zu den Routinen.
    Auskommentierte Zeilen sind noch in der Entwicklung
    (über Hilfe, Anmerkungen, Kritik und Teamwork würde ich mich wirklich riesig freuen).
    Ich habe versucht soweit es mir möglich war, alles zu kommentieren.
    Auch hier kann ich noch jede Menge Hilfe gebrauchen.
    Es wäre schön, wenn an diesen Projekt eine Menge Leute mitarbeiten würden, um dann die fertige Routine der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
    Also Postet gerne eure Meinung, Anregungen damit ich sehe ob es noch mehr Leute gibt die wie ich denken

    So Long

    Skyrider

    lcd.zip
    emthält:
    <lcd_test.asm>
    <lcd.inc>
    >LCDdef.inc>
    <Mega16.inc>
    <Mega8515.inc>
    <tiny2313.inc>
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test