Um einen großen 48V LiFePo4 Speicher (Akku) für seine Solaranlage, egal ob Inselanlage, Einspeiseanlage, Nulleinspeisung oder Notstromversorgung, selbst aufzubauen, bieten sich sogenannte 48V Speicher in stapelbarer Rack-Bauweise besonders gut an. Diese 48V Akkus sind sehr flach und kompakt und haben zudem ein* sehr schönes Metallgehäuse, was den Akku besonders gut schützt. Der große Vorteil ist jedoch, dass man diese Speicher über ein passendes Rack bzw. Regal sehr gut übereinanderstapeln und parallel schalten kann. Dadurch lassen sich sehr leicht platzsparende Solarspeicher mit hoher Speicherkapazität errichten. In diesem Artikel erläutere ich, was man beim Kauf eines solchen LiFePo4 Akkus und Rack Bauform beachten sollte. Zudem zeige ich euch wie ich mein Rack ganz einfach und stabil aufgebaut habe, was man für Material braucht und wie ich meinen Speicher verkabelt und abgesichert habe.
Der Beitrag 48V Solar Speicher Akku-Rack selber bauen erschien zuerst auf Tueftler-und-Heimwerker.de.


Weiterlesen...

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Tueftler-und-Heimwerker.de
Diese Nachricht wurde von der Tueftler-und-Heimwerker.de Redaktion gepostet. - Kontakt.



Anzeige