- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei einem einfachen Roboterarmprojekt

  1. #1

    Lächeln Hilfe bei einem einfachen Roboterarmprojekt

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo zusammen,

    Ich arbeite an einem einfachen Roboterarmprojekt und könnte ein paar Ratschläge gebrauchen. Ich versuche, einen 4-achsigen Roboterarm mit Servos und einem Arduino zu bauen. Die mechanischen Teile habe ich größtenteils herausgefunden, aber mit der Elektronik und dem Codierungsteil tue ich mich schwer.

    Insbesondere bin ich mir nicht sicher, wie ich die Servos richtig an den Arduino anschließen und mit Strom versorgen soll, ohne die Platine zu überlasten. Außerdem brauche ich Hilfe beim Schreiben eines einfachen Codes, um die Bewegung des Arms über einen Joystick zu steuern.

    Ich habe dieses Thema auch auf dieser Website gelesen https://www.sciencebuddies.org/science-fair-projects/project-ideas/Robotics_p050/robotics/arduino-robotic-arm-golang, konnte aber nichts Besonderes finden.
    Wenn jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Projekt hat oder mir nützliche Ressourcen nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. Tipps zur Behebung häufiger Probleme wären ebenfalls hilfreich.

    Vielen Dank im Voraus

    [Maria]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.664
    .. arbeite an einem einfachen Roboterarmprojekt .. Wenn jemand Erfahrung .. oder mir nützliche Ressourcen .. Tipps zur Behebung häufiger Probleme wären ebenfalls hilfreich ..
    Hi Maria.
    Deinem Text nach ist Dein Projekt (für Dich) nicht wirklich einfach ... Gute Unterstützung bietet z.B. Tante Guccel schon mal verständliche Hilfe ... einfach ... denn zu arduino und Servo ist das bei mir der erste Treffer. (Dein Link gibt bei mir "Bad Request [400]" brrrrr.

    .. Außerdem brauche ich Hilfe beim Schreiben eines einfachen Codes, um die Bewegung des Arms über einen Joystick zu steuern ..
    Na ja, mehrachsigen Industrierobotern hab ich schon ordentliche TCP-Spuren beigebracht. Leider waren die nie einfach - das muss also jemand anders machen. Selbst ohne Joystick ist das (bei meinem Rj = archie) nicht wirklich simpel. Aber es geht/läuft (siehe sec 9 .. 13).

    Jedenfalls viel Erfolg
    Geändert von oberallgeier (14.08.2024 um 15:26 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.664
    .. arbeite an einem einfachen Roboterarmprojekt .. ein paar Ratschläge .. die Servos richtig an den Arduino anschließen ..
    Fang doch einfach mit meinem ersten Link von gestern an - ".. erste Treffer .." !
    Wenn das läuft dann haste den Einstieg in die arduino-IDE geschafft, hast ein erstes Code-stückchen, also (D)ein erstes Projektteilchen hinbekommen ... das wär schon ein guter Schritt.

    Die mechanischen Teile habe ich größtenteils herausgefundenn ..
    Und was ist das alles? Wär SEHR hilfreich wenn Du schreibst was Du da schon alles hast.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.664
    Fang doch einfach ... an - "...
    Und - gehts weiter? Hoffentlich habe ich Dir nicht den Mut genommen (oder die Laune verdorben). Schon mit einfachen Mitteln kann man simultane Bewegungen steuern - mal zum Anfixen einfach(st)e Handbewegung oder simultane Kopfwackeleien . . . beide an meinem Spielprojekt "archie".

    Also - mach voran - und berichte uns darüber.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu einem Projekt
    Von Schnorry im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 20:20
  2. Hilfe bei einem Programm
    Von Deserfox im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:29
  3. Hilfe bei Programmierung von einem Menü mit einem 3310 Disp.
    Von sc00p im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:29
  4. Hilfe zu einem Datenblatt
    Von forty im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 06:55
  5. Brauche Hilfe zu einem IC
    Von digiharry im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests