kleiner tipp.. bau dir doch die ganzen scheiß Sensoren selber....

als taster nimmste microschalter die guten haben soger einen vorinvertierten zusatz ausgang und son müll.. wenn du mir 5 euro überweist schick ich dir ne handvoll zu.. die klebste auf die 1x2 legosteine und fertig ist..damit kannste richtig präzisse arbeiten..bei interesse einfach anmailen!!

als rotationssensor (lach) ich nenne sowas potentiometer...
nimmst du einfach ein poti kann ich dich auch mit totwerfen... man muss dann nur wissen was die ohmwerte beim lego rotations teil sagen..
die kannste dann auch auf ne 2x2 platte kleben die ich vorherabfeilen würde...

das kleben machste mit sekundekleber davor rauste mit shcirgelpapier oder ner pfeile die klebeseiten der teile an...

du willst son fototransistor kram???
hab ich auch hier kann ich dich nochmehr mit totwerfen..
machste auf ne 2x2 oder 2xr platte rauf mit sekunden kleber.. aber da is wieder die sache was die lego dinger ausgeben und was der ausgibt an werten aber das is alles möglich mit bischen verständnis und dem ohmschen gesätz im hinerkopf


ich hoff ich konnt helfen!!!


könnte mir endlich jemand in meinem thread helfen??
hier der linke link Bild   :

https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...hp?p=6848#6848