Die
Sensoren von LEGO sind ein bisschen verwirrend, finde ich. Schon alleine wegen den Lichtsensoren, die ja auch leuchten, obwohl sie selbst LDRs sind. Die Tster haben einen Schutzwiederstand drinne und die Rotationssensoren ergeben irgendwie garkeinen Sinn, da sie einen entweder ständig sinkenden oder steigenden Wiederstand haben. Tempereatursensoren hab ich keine. Es gibt aber auch was gutes!!! Wenn man kein bock auf Akkus hat, kann man einfach 12V ( LEGO-Eisenbahntrafo) an einen freien Sensorport anlegen. Ist mir mal aufgefallen, als ich ein bisschen mit dem RCX rumgebastelt hab...
Ich hab grad wieder meinen Plotter aufgebastelt (hab gestern angefangen, aber da ich für manche Teile Stundenlang suchen musste, bin ich jetzt erst fertig geworden. Ist eben der nachteil, wenn man tonnen von LEGO hat...), muss jetzt aber noch alles mögliche auf den prozessor laden. Ich will probieren dem RCX befehle mit meinen C-Control zu geben.
Gibt es sowas wie ein Update für die Software? Ich hab nämlich das ganz alte 1.0. Und damit funktionieren die Beispielprogramme fon den Erweiterungen nicht.
Matthais
Lesezeichen