Hallo Alex,
deine Gedanken zur militärischen Anwendung kann ich als ehemaliger Zeitsoldat in der elektronischen Aufklärung nur teilen. Zu dem Spruch "Stell' dir vor es ist Krieg und keiner geht hin..." habe ich mal eine "Fortsetzung" gelesen:
Es braucht nur einen größenwahnsinnigen Idioten und schon kann niemand in Ruhe leben weil der Nachbar ihn nicht lässt. Deine Weltanschauung, sofern hier mitgeteilt, halte ich nicht für pessimistisch, sondern eher für realistisch. Genug der Politik!Stell' dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...
... dann kommt der Krieg zu dir, zerstörrt dein Heim und deinen Hof, tötet dein Weib und deine Kinder...
Eine Videoübertragung per Draht fällt für mich aus, denn den Draht musst Du auch mal wieder aufwickeln. Das endet todsicher im Kabelsalat. Ebenso eine Übertragung per Laser, da du dafür eine Sichtverbindung brauchst. Eine Übertragung per Funk ist momentan für mich die einzige Option. Wegen der Reichweite habe ich dafür im Moment nur ein Mesh-Netzwerk mit WLAN-Repeatern als Lösung im Kopf.
VG, Jürgen
Lesezeichen