Ich meinte eigentlich nen Vorwiderstand. Denn - genau genommen - hat ein Spannungswandler auch s/eine Verlustleistung... Aber die Spannung... zwischen 4.2 und 2.5V .. Spannungsteiler oder nen Vorwiderstand..
Andererseits - Spannungswandler auf 2,4V - hmmmm ??? Nun habe ich in meinem MiniD0 nen klitzekleinen Up-Down-Wandler von Pololu, 10 x 18 x 4 mm³ (leider ausverkauft). Ich hätt noch einen als gut gehütete Reserve - geb ich Dir gerne ab. (.. input voltage: 1.5 V to 12 V - output voltage adjustable between 2 V and 12 V, bis ca. 300 mA - ETWAS wenig für so´n Grubenlampenbirnchen). Aber vielleicht ist das Grubenbirnchen durch ne LED ersetzbar.
Aber die Leutchen von Pololu haben noch ähnliche Dinger, schau Dir dies mal an, das schafft immerhin schon 1A. In DE bekommt man viel pololu-ware bei exp-tech.de.
Schließlich - hatte ich mal für ne Kranke´n Flur-Nachtlicht gebaut aus ner Taschenlampe (MiniMaglite) für zwei AAA. EINE AAA plus Step-Up (statt der zweiten AAA) und ne rote LED (weiß wär natürlich auch gegangen). ABER da ist kein Lader drin, gibts auch recht klein, z.B.dies, ca. 17x26mm².
Lesezeichen