Post mal ein paar Bilder (vor allem Steuerung und Antrieb) und von der Elektronik. Auch wäre es gut zu wissen, was nicht mehr gegangen ist...
Am einfachsten wird wohl sein, wenn du die Elektronik ganz weglässt (hab ich gemacht, vor allem, da ich keine Fernsteuerung für den Off-Road hatte... ). Die Motoren sind meist durch eine einfache H-Brücke angetrieben und die Steuerung (kenn ich von meinem R/C-Car) war bei diesem ein Elektromagnet, der einfach umgepolt wurde, wenn das Steuersignal kam.
Dann nimmst du einen eigenen µC bastelst eine H-Brücke und setzt ihn als Hirn in den Roboter ein. Dann nur noch paar Lichtsensoren und du kannst mit der Programmierung der Maschine beginnen.
Sorry, will nicht unhöflich sein, aber meist du, dass es auf das Licht zufährt, oder dass es einem Lichtstreifen (von z.B.: LEDs, etc) auf dem Boden folgt? Weil je nachdem musst du die Sensoren dann gut anordnen (und beim Tageslcht wird es vielleicht ein wenig schwierig, dass dein Robbi nicht immer der Sonne folgt ).Will es reparieren und so umbauen das es auf das licht fährt.
MfG
Mobius
Lesezeichen