-
-
Hi..
@Harry
Danke für dieses Posting. Ich habe zwar nicht alles 100%ig verstanden, aber es war wirklich sehr informativ. Super dass du dir so viel Mühe gemacht hast..
Ich werd dann wohl definitiv abstand nehmen von der radar geschichte, gerade weil man wohl nicht um den Ghz-bereich drumherum kommt. Aus anderen geschichten weiß ich wie gefährlich diese Wellen sein können, wenn man nicht wirklich 100%ig weiß wie man damit umgeht. Und für so fähig halte ich mich sicher nicht.
@alex
Genau sowas hatte ich mir (vielleicht etwas kleiner...) vorgestellt. Das was du dort hast kenne ich schon eher als schiffsradar (bekannte haben ein sportboot und dort auch ein solches radar drauf, ist aber eins mit sich drehendem Balken.. also ein bewegliches teil auch außerhalb, du weißt schon was ich meine). Ich hab das aber für wesentlich teurer gehalten.
Interpretier doch bitte mal das Radarbild. Was ist dort zu sehen ? Bei einer reichweite von 60km (sofern das bild nicht irgendwie gezoomt ist..), müsste der Mittelpunkt ja ein dorf o.ä. darstellen ?
Was kann man damit alles sehen ? Wie siehts aus mit Flugzeugen ? Wetterfronten ?
Viele Grüße
Julian
PS @stegr
danke, die seite schaue ich mir gleich mal an.
Geschwindigkeitsmessung ist für mich eher uninteressant, ich möchte eigentlich nur dinge sehen, die man so mit dem auge nicht direkt erkennen kann.