Was mich bei diesem Thema stutzten lies ist, wieso es den Radar sein muss. Wenn ich mich noch recht entsinne sind Radarstrahlen eher hochenergetisch und für die Anwendung um Menschen zu finden überdinemsioniert.
Was mir vorschweben würde, wäre ein analoger Ultraschall-Modul, mit einem Bewegungs- bzw. IR-Empfänger. Dein Robbi muss dann nur noch stehenbleiben, mit IR und Ultraschall die Gegend abtasten (bei erhebungen im Boden schauen ob es wärmer ist als die Umgebung, wenn ja, kann es ein Lagerfeuer oder ein Mensch sein ) und dann vielleicht den Bewegungsscanner darauf richten um zu gucken, ob es sich bewegt. Was da ein Radar helfen soll ist mir ein Rätsel, vor allem, weil Radarstrahlen (zumindest, die von Conrad-Modul) durch Wände gehen können. Wenn du genug Rechenzeit zur Verfügung hast, kannst du mit einem Ultraschall-Einheit eine Reliefkarte erstellen und dort nach bestimmten Mustern, die einen stehenden Menschen von einem Baum/Busch unterscheiden, durchsuchen...
OT: Also ich hät erlich Lust einmal so ein Radarschirm zu bauen, auch wenn es nur ein pseudo-Radar wäre. Wäre iregndwie lustig so einen im Zimmer herumstehen zu haben . Das meiste könnte man mit einem µC und einem Zufallsgenerator generieren, doch ich hab 0 Ahnung, wie und woher ich so eine Bildröhre bekommen könnte. Das sind doch spezielle Konstruktionen, oder bin ich da auf dem Holzweg?
MfG
Mobius
Lesezeichen