Guten Tag ESP-Fans und Helfer,
der ESP8266 hatte mir gefallen, die Möglichkeit als Numbercruncher (Link). Dazu war (m)ein Einstieg in die arduino-IDE notwendig. Gelegentlich kann ich mit der auch umgehen - SEHR bescheiden, oft recht unklar.
Ein schickes Programm zum Bedienen von GPIOs hatte ich nach etlichen Fehlfunden entdeckt (Link). Das läuft problemlos, ist klar, "durch(ein?)sichtig", nachvollziehbar.
Dann also dieses Projektchen mit dem Briefkasten. Quelle hier - Projektbuch... War schnell abgekupfert - nach einigen Korrekturen auch übersetzbar und konnte geflasht werden.
SELTSAM war die vom ESP(AP) eingerichtete SSID. Im Code stand anfangs die SSID 'Meinabc' mit Passwort 'MeinPasswortabcd' (beide in Wirklichkeit anders), in der Netzwerkliste des PCs tauchte das aber zuerst auf als 'ESP-9CDE85', später (mit Initialisierung auf 'ESP-9CDE85') als 'AZ12F' und gestern abends wieder anders als im Code geschrieben.
Neben vielen vielen Fragen und Unklarheiten zuerst eine Frage
Wieso taucht eine SSID auf, die ich garnicht gecodet hatte, während im hier davor genannten Fall alles lief wie geschrieben?
Im Voraus danke für Eure Hilfe.
Lesezeichen