Bunt gemischt also! Wenn du dann für eine ganze Horde an Kids passende Projekte haben musst, dann verstehe ich Euren Ansatz etwas besser. Habt ihr schon an Funktionen gedacht wie die verschiedenen Roboter miteinander interagieren könnten? Vielleicht eine simple Erkennung wie nah man sich ist? Ich bin gerade nicht ganz sicher was für Sensoren Eure Robbys so haben...

Verstehe ich richtig, dass die Roboter in einem ersten Schritt mal ferngesteuert werden? Per PC--(ESPnow)--ESP32--(UART)--RP6 Verbindung? Vielleicht kann man den Robotern ja sowas wie einen "Namen" setzen und wenn man nahe genug an einen anderen Roboter fährt zeigt es einem sowas an wie "Hallo von <Name des anderen Bots>". Was man mit einer Interaktion sinnvolles machen könnte, außer kollaborative Aufgaben zu bewältigen oder Kollisionen zu vermeiden, weiss ich aber gerade auch nicht.

Habt ihr sonst noch Pläne? In was für einem Zeitumfang können sich die Kids normal mit den Robotern beschäftigen? Eher einzelne Tage, oder gibt es auch längerfristige Bastelgruppen bei Euch?

LG Roland