Tach,
Weiss jemand, ob beim AVR Studio 4 auch ein Tool dabei ist, mit dem man die Software auf den Chip schieben kann? Ueber Entwicklung und Simulieren mit dem Programm hab ich schon einiges gesehen, aber nie war vom Download die Rede.
Und wenn das geht: Was ist denn die "offizielle" Schaltung und Verdrahtung fuer AVR-ISP? Ich habe jetzt den AVR-ISP und einen selbstgebauten Minimal-ISP (Das Teil mit den zwei Widerstaenden, war hier schon mal die Rede von...) ausprobiert, beide haben nicht funktioniert. Ich messe jeweils am RESET-Pin mehr als die 0V, die eigentlich anstehen sollten, wenn Ponyprog lesen oder schreiben will. Meistens so 0,3V, aber immer nur kurz, dann geht die Spannung wieder hoch. Beim Minimal-ISP liegen selbst im Ruhezustand nur 3,3V an, also muss die Leitung im PC irgendwo noch einen Widerstand gegen Masse haben, der Reset-Pin auf dem Programmierboard naemlich ueber 10kOhm auf 5V gezogen.
Wenn jemand ne Idee hat, was das Problem sein koennte oder wie man es noch machen kann (Schaltungen??), ich bin ganz Ohr. Momentan haenge ich naemlich fest. Ich wuerde gerne von CControl auf AVR umsteigen, weil besser, schneller und schoener (C statt Basic...), aber solange ich kein Programm in irgendeinen Chip kriege, geht halt nix.
Und wenn ich schon dabei bin: Warum gibts eigentlich noch dieses Sammelsurium aus Programmers Notepad, AVR-GCC, MFile und so weiter, wenn es doch anscheinend eine integrierte Entwicklungsumgebung (AVR Studio) gibt? Ist da irgendwo ein Haken dran?
Besten Dank,
Nils
Lesezeichen