Grüß Dich Andi,.. entsprechenden Bootloader .. selbst aufspielen .. Auf den A-PU problemlos .. auf den PA-PU gelingt mir das nicht .. Fehlermeldung .. "Arduino Duemilanove.." ..
woher hast Du den ".. entsprechenden Bootloader .." ? Ist der wirklich für nen ~168er ?? (Ok ok - beim 168A-PU funzt es ja *ggg*)
Ohne ähnliche Erfahrung zu haben verwirrt mich erstmal das ".. avrdude: Expected signature for ATmega168 is 1E 94 06 ..". Daher würde ich mal den ~PA-PU aus der Fassung d.h. aus dem Board ".. Board: "Arduino Duemilanove or Diecimila .." nehmen, in eine getrennte Fassung mit entsprechender Stromversorgung stecken (Steckboard oder so?) und noch mal nen Versuch starten den Bootloader aufzuspielen. Dabei würde ich zuerst mal die Signatur prüfen, die für den 168er tatsächlich 1E 94 06 ist.
Letzte Hoffnung: ~A-PU MIT aufgespieltem/funktionierenden Bootloader auslesen (komplettes Memory) - wieder Steckbrettaufbau oder ähnlich, Controller tauschen gegen ~PA-PU und den *.hex einfach drauf flashen. Diese Arbeitsweise funktionierte jedenfalls bei mir mit ~328ern (mit nem andern Problem).
Lesezeichen