Hi!
Am besten wäre es wenn du einen transreciver und nen µC nimmst. dann musst du nurnoch ein kleines visual basic programm schreiben, das die verschiedenen Befehle sendet. Auf dem µC hast du dann auch noch ein kleines programm, das das ganze implementiert, so kommst du mit der fernsteuerung auf ca 70€. 80€, wenn man I²C Servocontroller mitzählt. nebenbei ist das ganze warscheinlich auch viel leichter zu programmieren, wenn man an die ganzen USB-Routinen denkt...
70-80€ hört sich doch schon mal ganz nett an! Könntest du mir etwas mehr darüber erzählen oder einen Link geben? Von Transrecivern habe ich z.B. noch nichts gehört und Tante google hat auch keine Ahnung...
Also,Es wäre natürlich leichter,ihr würdet die Roboter mit LEGO MINDSTORMS bauen. Aber ihr könntet auch ein eigenes Programm schreiben oder überhaupt das ganze System selbermachen.
Naja aber Lego will ich ja gerade nicht verwenden...
Wenn schon, dann kannst du ganz einfach mit meiner IO.DLL
den LPT-Port ansprechen!
Da hast du genau 8 Datenleitungen (Adresse 88 und noch weitere mit Adresse 889 und 890!
Wenn du es so lösen willst, schreib mir doch an:
shadowphoenix@kabsi.at
Ich kann dir VB.Compiler , Quellcode und die DLL schicken
Hört sich auch sehr interessant an aber wo kann ich über die einzelnen Teile mehr erfahren...
Visual Basic sollte eigentlich kein Problem sein, 1. dürfte ich da sehr viel Unterstützung von meinem Bruder bekommen und 2. wäre da noch ein Klassenkamerad der mir helfen könnte...
Ihr seht ich bin noch nicht so der Held in Elektrotechnik liegt daran das wir bis jetzt nur Berechnung und auch nur Feuchtraumschaltungen gebaut haben... Ach und einen Durchgangsprüfer das war’s dann aber schon.
MFG
Kai
PS: Danke für die vielen Antworten und ein schönes Wochenende noch!
Lesezeichen