- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wohnen im Weltall: Japan forscht an künstlichen Schwerkraft-Wohnanlagen

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    8.491

    Beitrag Wohnen im Weltall: Japan forscht an künstlichen Schwerkraft-Wohnanlagen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Bild hier  Japan plant die Errichtung von Wohnanlagen mit künstlicher Schwerkraft auf der Mondoberfläche. Noch steht alles am Anfang. (Raumfahrt, Wissenschaft) Bild hier  

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


    Anzeige

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    Was für einen Heidenspaß es machen muss, die Welt zu verarschen... Und der ganze Scheiß wird mit Steuergeldern finanziert.

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Wenn sich in unserer Gesellschaft jemand entschießen sollte auf dem Mond zu leben dann doch eher, um der Schwerkraft zu entgehen und sein sein Gewicht zu reduzieren. Das wird einem dann auch noch verwehrt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    ich glaube nicht dass es primär um die reduzierte schwerkraft geht, auch an's verarschen denkt in erster linie wohl niemand. Es sind schlicht und einfach kraftlose versuche einen ausweg für's weiterleben nach der vernichtung der erde zu finden. Eine zweite erde gibts aber nicht...
    gruß inka

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    Eben - und das nenn ich Verarschung. Das klappt vielleicht für eine kleine Forschergruppe - aber wenn ich weiter lese und finde formulierungen wie "Migration ins Weltall" - da könnte ich doch kotzen! Wir kriegen es nicht mal hin, auf der Erde zu leben, wo wir passende Bedingugnen haben - aber wir müssen ins Weltall migrieren? Wer denn? Elon Musk, Jeff Bezos, Bernard Arnault, Bill Gates, Warren Buffet und zwei, drei andere...? Glauben diese hirnlosen Idioten wirklich, sie können mit ihrem Geld alles, alles, alles erreichen? Die werden auf dem Mond verrecken in ihren sich drehenden Türmen, wenn die Erde den Bach runter geht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    kraftlos meine ich weil es nicht einmal von den superreichen finanziert wird, sondern eben von steuergeldern. Und die müssen demokratisch verwaltet werden, ist ja auch richtig...
    und idioten sind die leute die du aufgezählt hast sicher nicht, sonst hätten sie nicht all das erreicht was sie erreicht haben. Ob das von dauer ist mag dahingestellt sein, - und das letzte hemd hat ja ohnehin keine taschen...
    Allerdings - man mag von Musk denken was man will - die geschichte mit der widerverwendbaren raketenstufe, das hat die steuerfinanzierte NASA nicht geschafft...
    Ich hoffe nur, dass ich die ansätze der besiedlung von Mars durch Musk erleben kann. Interessiert mich schon , auch wenn ich viel zu alt bin um von sowas auch nur träumen zu können...
    gruß inka

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    866
    Wir sind doch eigentlich alle Venusianer und Elon Musk ist halt der liebe Gott.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    "Wohnanlagen" heißt es da... Würdet ihr da "wohnen" wollen? Eingepfercht wie auf einem Kreuzfahrtschiff - aber nicht zwei Wochen, sondern ein ganzes Leben lang? Und das nur, weil ein paar (doch!) Idioten diesen Planeten zerstören? (Unter tatkräftiger Mithilfe von einigen Hundertmillionen, die wahrscheinlich noch blöder sind. Allen voran Herr Kibicki, der öffentlich erklärt, dass Energiesparen für ihn nicht in Frage kommt... er hats ja!) Ja, da brauchen wir innovative Ideen... wie Wohntürme auf dem Mond! Akademisch sicher lustig - aber als Projekt, das in den nächsten 25 Jahren realisiert werden soll... totaler Unsinn. Als hätten wir sonst keine Sorgen. Mit dem Geld könnte man sicher ne Menge für den Schutz unserer Erde tun, statt vorbereitungen für die Flucht zu treffen...

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied Avatar von spodek
    Registriert seit
    26.04.2019
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    32
    Zugebenermaßen sehr banal ausgedrückt erinnert mich das an die Jetsons… Mit dem Unterschied, dass es sich dabei um eine Zeichentrickserie handelt. Generell und insbesondere in der heutigen Zeit gibt es mit Sicherheit sinnvollere Dinge, in die man Steuergelder investieren kann.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Wohnen: Ladestationen für Wohnungsmieter geplant
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2020, 10:00
  2. Electrify America: Volkswagen baut 2.800 Ladepunkte für Firmen und Wohnanlagen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 06:50
  3. Flachglas biegen mit Laser und Schwerkraft
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 08:40
  4. Lockheed Martin: Müll-Tracking im Weltall
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 15:40
  5. LEGO ins Weltall !!!
    Von Jimmy C im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress