Nach 36 Stunden haben die beiden Batterien immernoch 2.54V.
Der Plan scheint zu funktionieren...ne Woche wird das wohl so nicht laufen, aber ich kann ja zwei weitere parallel dazu nehmen.
Inzwischen hab ich an der Firmware weiter geschrieben: die "Märcheneule" kann nun auch kabellose Firmware-Updates runterladen und installieren.
Das ist zwar ein wenig umständlich:
-mit Handy einen Hotspot öffnen
-Wemos neu starten, er verbindet sich dann via dem Handy mit dem Update-Server und schaut nach, ob es eine neue Version gibt, falls ja, installiert er die auch und startet dann normal neu
...funktioniert aber dafür auch in der Wildnis, also überall, wo das Handy Internetverbindung hat.
Ich kann dann ganz komfortabel von zu Hause aus die Updates auf meinem Server ablegen, und "bei Gelegenheit im Vorbeigehen" den Wemos mal updaten.
Da die Firmware eigentlich längst stabil läuft, wird das nur selten nötig sein, vielleicht bauen wir noch ne zentrale Auswert-Möglichkeit für die Zugriffe ein, oder ähnliche Geschichten.
Bisher werden die Zugriffe lediglich lokal gezählt, können aber über ein (passwortgeschütztes) Panel vom Handy aus "im Vorbeigehen" jederzeit abgerufen werden.
Über dieses Panel kann man auch die angezeigten Inhalte editieren...Bilder und neue Webseiten hochladen, löschen und bearbeiten, den Zugriffszähler auslesen oder zurücksetzen, das Passwort für das Admin-Panel ändern usw.
Als nächstes steht nun an, mich an den HTML-Inhalt zu setzen.
Lesezeichen