Hi Pebi,
mal wieder eine recht provokante Äußerung, wie man es so kennt Hast du das Teil überhaupt schon geflogen/gesehen? So provokate Äußerungen führen doch zu nix, ich habe auch schon Postings gelesen wo einige User offensichtlich recht zufrieden waren.

Persönlich bin ich auch etwas enttäuscht von den Flugeigenschaften und würde es mir nicht kaufen. Das Teil das ich antesten konnte war kaum zu fliegen, die meisten Zeit war es am Ladegerät oder machte gerade eine Bruchlandung - solange bis es im Eimer war.
Ich finde das so ein Quattrocopter nur Spaß macht wenn er auch ohne ständiges trimmen sich wirklich gerade in der Luft halten kann und ein Kippen vermieden wird.
Somit scheint Sensor und/oder Intelligenz dieser LowCost Quattrocopter noch nicht perfekt. Überhaupt finde ich das eine Fernsteuerung mit Trimmer-Hebel nicht so günstig für so ein Modell ist, weil man die oft versehendlich verstellt.
Ich kann nur jeden empfehlen sich so ein Teil anzuschaun und danach die Kaufentscheidung zu fällen. Vielleicht hatte ich ja auch nur ein Montagsmodell gesehen.