Zitat Zitat von patrickd
Waw, es sieht aus ob jemanden von Silverlit das geschrieben hat !
Wie kommst auf das schmale Brett? Ich habe mit Silverlit nur eines gemeinsam: Ich besitze eines ihrer Produkte.

Ich finde nur das Konzept dieses Produkts total genial, auch wenn es durchaus nicht so "neu" ist, wie man durch die Berichte z.B. bei Stern-TV suggeriert bekam. Draganflyer und Tribelle gibts ja schon eine ganze Zeit, und als ich das vor Jahren auf einer Modellbaumesse sah, wollte ich auch so etwas haben, da ich viel mit Atmel arbeite, wäre das ein schönes Projekt gewesen - aber nachdem ich gesehen habe, was das nötige Equipment kostet... Mein Ansatz war quasi eine Tribelle mit vier Motoren. 35,- Euro pro Luftschraube und 55,- Euro pro Motor (nun ja, sicherlich in einer besseren Qualität als die Silverlit-Motoren) haben dem Projekt ein jähes Ende bereitet. Als ich dann in den Medien das X-Ufo sah, wars ganz und gar abgeschlossen. Ein Kumpel von mir hat jetzt den Mittelweg beschritten und die Elektronik entfernt, um eine eigene zu entwickeln. Ist doch auch ein interessanter Ansatz.

@chr-mt: Das X-Ufo läßt sich auf jeden Fall besser steuern, als ein Heli - zumindest gehts mir so, es ist durch den Kreisel sehr stabil, der Kreisel greift teilweise sehr stark ein. Wenns windstill ist bzw. der Raum groß genug, daß keine großen Turbulenzen entstehen, kann man wirklich für ein ige Zeit die Hand vom Knüppel nehmen, nur das Gieren muß nachgeregelt werden. Für diese Achse auch noch eine Stabilisierung, dann müßte das sogar komplett autonom in der Luft stehenbleiben. Ich würde an Deiner Stelle schauen, daß Du es vielleicht mal probefliegen kannst - und dann entscheiden, was ich bisher an Meinungen in diversen Forenbeiträgen gelesen habe, gehen diese doch sehr auseinander.

Gruß
Thomas