- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Simples WLAN-Modul gesucht

  1. #1
    Gast210422L
    Gast

    Simples WLAN-Modul gesucht

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich Suche ein Modul, welches mit 5 oder 12 Volt betrieben wird und ein WLAN-Signal zur Verfügung stellt. Reichweite Modul -<> Handy maximal 2 Meter nötig.
    Sonst keinerlei Funktionen! Es muss nur ein Wlan-Signal abgeben. Damit das Hndy erkennen kann, dass es in der Nähe (im Auto) ist.

    Hintergrund: Bisher hat im Auto meine Dashcam ein WLAN zur verfügung gestellt. Und mein Handy "wusste" dann per Macro, dass es im Auto ist und hat sich entsprechend konfiguriert.
    Mehr ist nicht erforderlich. Also keinerlei WLAN_Operation. Nur die Präsenz eines Signals.


    Ich könnte ja irgend einen alten Router oder Repeater dazu hernehmen. Aber die sind alles zu groß und mir der Umbau zu aufwendig.

    Das Teil sollte nicht größer als eine Streicholzschachtel sein. Oder in Form eines USB-Sticks wäre ideal. Geht auch ohne Gehäuse.
    Kann gerne auch von Aliexpress o.ä. als Platine sein.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    Mit einem ESP 8266 kannst du sowas für klenes Geld machen.

  3. #3
    Gast210422L
    Gast
    Zitat Zitat von Gnom67 Beitrag anzeigen
    Mit einem ESP 8266 kannst du sowas für klenes Geld machen.
    Kann ICH leider nicht. Ich Suche was Fertiges. Also Strom dran, eventuell per USB oder LAN oder egal konfigrurieren und freuen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    bei Amazon, hat SoftAP-Modus
    gruß inka

  5. #5
    Gast210422L
    Gast
    Zitat Zitat von inka Beitrag anzeigen
    bei Amazon, hat SoftAP-Modus
    Sehr intelligent und unheimlich hilfreich --- Ich liebe solche hingeworfenen Infobrocken.

    Ich habe nicht vor die Programmierung dieses Moduls zu lernen, sondern ein fertiges Modul zu nutzen! Als Anwender und nicht als Programmierer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    musst du auch nicht programmieren. in ein USB slot reinstecken, webseite aufrufen, ap- modus einschalten, ausprobieren, das wars...
    gruß inka

  7. #7
    Gast210422L
    Gast
    Zitat Zitat von inka Beitrag anzeigen
    musst du auch nicht programmieren. in ein USB slot reinstecken, webseite aufrufen, ap- modus einschalten, ausprobieren, das wars...
    Lass es gut sein! Was du hier von dir gibst versteht nur einer, der auf dem Gebiet fit ist.

    Ich bin es nicht und habe auch keine Lust mich so tief in eine Materie einzuarbeiten wegen so einer lächerlichen Aufgabe. Das tut meine alte WEB-Cam auch. 12 Volt dran und ich habe ein WiFisignal in der Luft. Mehr brauche ich nicht. Jetzt muss ich nur noch das Gehäuse "kastrieren". Also Kamera und sonstiges überflüssige Zeugs weg. Die Kamera ist eh defekt. Dann liegt hier noch ein alter Steckdosen-Repeater rum. Und der sendet auch ein Wifi wenn man ihn entsprechend konfiguriert.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    Dann mach das doch einfach und verzichte auf jegliche Ratschäge von uns arroganten Schnöseln, die wir doch immer glauben, alles besser zu wissen....

  9. #9
    Gast210422L
    Gast
    Zitat Zitat von Gnom67 Beitrag anzeigen
    Dann mach das doch einfach und verzichte auf jegliche Ratschäge von uns arroganten Schnöseln, die wir doch immer glauben, alles besser zu wissen....
    Es mag ja sein, dass du ein arro... Schn.... bist. Deine Aussage!

    Aber die anderen hier gleich mit zu beleidigen, zeigt dein Niveau.

    Du musst mit deiner "Art" auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die keine Hellseher sind oder nicht soviel Ahnung haben, dass sie aus ein paar hingeworfenen "Fetzen" gleich eine Lösung erkennen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    Für Niveau bist du hier ja der Experte! Schließlich kann deins nun wirklich niemand sonst hier je erreichen. Ich sehe in Demut zu dir auf.
    Weiter viel Spaß bei deinen Projekten. Ich kann dir leider weder das Wasser noch irgendwelche baruchbaren Lösungen reichen.
    Äh, genauer gesagt will ich das gar nicht mehr. Macht aber nichts - du weißt doch selbst viel besser, was du willst als alle, die du fragst.

    Übrigens ist deine sprachliche Auffassungsgabe beachtlich! Wie messerscharf du erfasst hast, wen ich beleidige... wow!

    Du stehst auf meiner Ingoreliste... brauchst dir also keine Mühe mehr geben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linux WLAN Board/Modul gesucht
    Von christian_u im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 11:42
  2. Kleines WLAN-Modul gesucht
    Von Ozzy im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:56
  3. Avisaro WLAN Modul
    Von -Marco- im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 10:24
  4. Avisaro WLAN Modul I2C
    Von bart im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 23:41
  5. Wlan Modul für 25€???
    Von techboy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test