- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Symbole Zeichnen mit KiCad

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    212
    Default Einstellung ist auf Millimeter. Vermutlich weil das Programm ja in Europa erfunden wurde. Da arbeiten ja die meisten mit Metrischen Einheiten.

    Das habe ich gerade gefunden:
    Small grids are useful for graphical features, but symbol pins must always be placed on a 50 mil (1.27 mm) grid. Pins which are not aligned to a 50 mil grid will not be able to connect to wires in the schematic.

    Wenn ich das richtig übersetze dann darf man malen mit beliebigem Raster aber die PIN setzen muss man mit diesen 1,27mm oder 50 mil. Ich muss mal suchen was diese mil sind. Wobei es bei mir noch ging mit 25mil das sind die 0,64mm.

    Das ist schon ein bisschen seltsam weil ich nicht sehe warum das bei Symbolen und Schaltplan so sein muss. Bei einem Footprint verstehe ich das der muss zu einem Bauteil passen da sind Abstände wichtig aber im Schaltplan ist das doch relativ egal. Aber gut wenn ich weiß wie es das Programm wünscht kann ich das so machen.

    Edit: Ich glaube da habe ich mich zu früh gefreut das geht mit 50mil auch nicht richtig. Wenn man am Schaltplan was ändert bringt er für Verbindungen die vorher OK waren plötzlich Fehler. Ich glaube in der Version 6 ist da noch nicht alles so wie es sein soll. Praktisch ist wenn man den Schaltplan fertig hat speichert das Programm neu startet sind die Fehler weg und man kann mit dem Layout der Platine anfangen.

    So sieht es jetzt aus. Die drei Markierten Fehler sagen das das keine Verbindung hat. Die drei Anschlüsse sollen auf der Platine nur ein Loch zum Anlöten eines Kabels haben. Weiß jemand zufällig wie ich das im Schaltplan zeichnen muss? Also welches Symbol man zu so etwas verwendet. Ich habe nur Steckverbinder gefunden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MosfetSchalter.png
Hits:	8
Größe:	24,9 KB
ID:	35771
    Geändert von alexander_ro (24.03.2022 um 09:17 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse

Ähnliche Themen

  1. Platinenlayout KiCad - PcbNEW Leiterbahn zeichnen: Fehler 4 - Leiterbahn nahe Pad
    Von Cysign im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 23:11
  2. Schaltplan Symbole
    Von FlugDaniel im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:08
  3. 16x1 LCD-Display: Symbole programmieren
    Von Sauerbruch im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 23:03
  4. Symbole für Vcc und GND in Eagle
    Von Superhirn im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests