Hallo Hellmut,
ich habe mir deinen Kanal angesehen, allerdings ist mein englisch und spanisch? nicht so doll. Hast Du noch Infos über die Quadraturencoder
mit Auswertung?
MfG
Hans
Hallo Hellmut,
ich habe mir deinen Kanal angesehen, allerdings ist mein englisch und spanisch? nicht so doll. Hast Du noch Infos über die Quadraturencoder
mit Auswertung?
MfG
Hans
Ohne gleich klingen zu wollen wie in einem anderen großen deutschen Forum für Elektronik:
Ohne ein Datenblatt zu den verwendeten Motoren, den verwendeten Encodern und den Schaltplans zu posten wird es schwierig dir zu helfen.
Der HBS86H ist nämlich erstmal nur der Treiber.
Hallo shedepe,
ich will nicht unhöflich sein, aber in anderen Foren gibt es viele Besserwisser die immer Antworten geben die mit der Frage nichts zu tun haben. Ich habe doch geschrieben das es ein no Name Produkt war, der Händler es nicht mehr im Programm hat und es vom Hersteller wohl keinerlei Infos mehr gibt. Ein Manual gibt es nicht. Es gibt ähnlich
aussehende Manuals im www bei denen aber schon die Anschlußbelegung nicht stimmt.
MfG
Hans
Könnte es sein das der Motor oder Encoder falsch angeschlossen ist?
Z.B. Motor will in die eine Richtung drehen und Encoder dreht in die "andere" Richtung
Eventuell Motorwicklungen verdrehen. Kann man den Encoder irgendwie abschalten?
MfG Hannes
Lesezeichen