Hallo,
Ich möchte über PC->Relaisplatine 8-fach seriell von Conrad einen Funksender ansteuern der entferntere Steckdosen Schaltet. Das Problem ist das die Relaiskarte 8 x Schließer Relais hat und der Funksender 4 Empfänger durch Tastendruck 1 Taste einschalten und 2 Taste ausschalten.Also 4 Kanäle mit je 2 Tasten = 8 anzusteuernde Eingänge ich möchte aber nur 4 Relaisausgänge hier für benutzen. Meine Überlegung ist zwischen Relaisplatine 8-fach und Funksender die M-Unit zu schalten ;über die ersten Ports 9- 12 der M-Unit Kanal 1-4 :Leigt ein Eingangssignal Kanal1 = ON an soll ein Timer Programm gestartet werden und Schaltet Ausgang1 (Port 1) für eine sek. ein und fällt dann ab ,- wird Eingangssignal kanal1 = OFF ausgeschaltet Startet wieder Timer Programm und Schaltet Ausgang2 (Port 2) für eine sek. ein und fällt dann ab .Das ganze für Kanal 2 , 3 und 4 ;(Port10 ,Port3 ,Port4 / Port11 ,Port5 ,Port6 / Port12 ,Port7 ,Port![]()
Leider bekomme ich das mit dem Programieren nicht hin , die Befehle Pause und Wait kann ich hierbei nicht gebrauchen.Mit dem Pause Befehl wird das alles gans schön lange dauern(die ansprechzeit der eingänge) und mit wait hält das Programm solange an bis ich einen (alle)eingänge freigegeben habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten!
Gruß
opatzki
Lesezeichen