-
-
... interessante Schaltung. Danke für den Tipp !
Das mit der Trägheit ist klar, die habe ich ja bei jedem Sensor. Für eine erste Messung habe ich gestern mal zwei Sensoren mit 'nem Kabelbinder auf die Kühlkörper (KK) geschnallt. Soweit hat das auch gut funktioniert, da sich die KK's langsam erwärmt hatten.
Für die PT's (multi Analaogmessung) werden die AVR's wohl eh zu langsam sein. Da wird man ARM's nehmen müssen (allein schon wegen der Mittelwertberechnungen um einen halbwegs stabilen Meßwert zu bekommen).
Ich hab aber auch was gelesen, daß man die DS's in einen continous conversation Betrieb versetzen kann. Sprich die konvertieren laufend und man muß nur den Rom auslesen. Bei welcher Serie das geht, müsste ich aber nochmal explizit nachlesen (hab nur DS1820er).
Das mit der Seriennummer draufschreiben ist bei einem schwarzen TO-92 Gehäuse eine kitzlige Angelegenheit. Ich hab mir deshalb einen Silberstift besorgt und eine laufende Nummern auf den Kopf geschrieben. Das geht gerade so daß mann's noch lesen kann. Seitlich macht's wenig Sinn, da man diese Fläche sinnvoller Weise als Kontaktfläche verwendet.
Was den Code anbelangt:
Du klickst einfach oben auf den Knopf CODE fügst den Programmcode hier ein und drückst wieder auf CODE. Das wird zwar in dem Eingabefenster ein riesen Text, wenn du's gepostet hast siehts aber so wie weiter oben in diesem Thread aus.