- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Temperaturen in Wohnung reduzieren!

  1. #1

    Temperaturen in Wohnung reduzieren!

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Guten Tag alle zusammen,
    Was kann man eurem Meinung nach tun um über Sommer die Temperaturen, die von außen kommen (auf erste Stelle meine ich an meine zwei große Wohnzimmerfenster) zu reduzieren.
    Es gibt manchmal Tage, wenn es innen in meine Wohnung unerträglich warm ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    Wenns draußen heiß wird, machen die meisten Leute den Rolladen runter... Das ist ein Roboterforum... Was bitte erwartest du denn nun? Brauchst du dafür einen Roboter?

    Ich nehme an, es geht dir um irgendeine Art von Automatisierung dabei? Rolladenantrieb, Lichtsensor, Temperatursensoren?
    Im Grunde musst du doch nur den Rolladen runterlassen, wenn viel Licht/Wärme durchs Fenster kommt (damit es gar nicht erst warm wird) und vielleicht nachts eine Lüftung aktivieren, die kalte Luft von draußen rein bringt und den aufgeheizten Raum wieder abkühlt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    165
    Markise hilft! Wir haben 8m² Fensterfläche nach Westen und haben uns deshalb gerade eine gekauft.
    Ein automatisches Ein- und Ausfahren kannst Du dir selber bauen. Würde ich Zeit- (von wegen Sonnenstand), Wind- und Regenabhängig steuern. Viele Anbieter, z. B. Weinor, bieten schon guten Steuerungen an. Ansonsten selber bauen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von paull
    Registriert seit
    02.01.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Habe mir selber, vor einem Jahr so eine Sichtschutzfolie gekauft. Das Ergebnis ist das, was ich am Ende erwartet habe. Die Installation war schon etwas knifflig und die musste paar weise durchgeführt werden, um etwas sauberzumachen, aber nach der mitgelieferten Anleitung (in englischer Sprache) gibt es keine Blasen und es ist Nickel. (Grundsätzlich müssen Sie das Frontglas mit Wasser besprühen, um das Positionieren der Folie zu erleichtern und die Blasen zu entfernen. Das Glas muss auch perfekt sauber sein). Die Folie ist gut elektrostatisch und nicht klebrig, sodass sie im Fehlerfall leicht neu positioniert werden kann und kein Ablösen durch die Hitze riskiert, die im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung den Kleber schmelzen würde. Der Frosting-Effekt ist sehr gut und es ist unmöglich, durch ihn hindurch zu sehen. Auf der anderen Seite der Vite (Außenseite) können wir nicht sehen, ob es ein Film oder das Originalglas ist, also sieht es nicht hässlich aus. Es gibt ein wenig Lichtverlust, aber nicht mehr als bei Vorhängen, denke ich.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!


    Werbelink entfernt, Moderator
    Geändert von Manf (04.01.2022 um 08:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Navigation in der Wohnung
    Von Moppi im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 16:55
  2. Fahrplattform für Wohnung
    Von Moppi im Forum Mechanik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2018, 17:00
  3. USB Spannung auf 3V reduzieren
    Von Riedknueppel im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 10:40
  4. Motorwelle reduzieren?
    Von bbraune im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:39
  5. 12 leitungen auf 4 reduzieren
    Von core im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test