Aktuell ist eine Maßnahme zur Beschleunigung der Boosterimpfung im Gespräch und in BW wohl schon umgesetzt, in Bayern hat man es auch vor.
Ich habe mich daraufhin schon mal gleich zum Boostern angemeldet und einen Termin für nächste Woche (5 Monate nach der Zweitimpfung) erhalten.
- Personen mit einer Boosterimpfung sind von der Testpflicht bei der 2G-Plus-Regelung ausgenommen.
- Folgende Personengruppen ohne Boosterimpfung werden bezüglich ihres Immunzustandes Personen mit einer Boosterimpfung gleichgestellt:
- Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als sechs Monate vergangen sind,
- Genesene, deren Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis/PCR-Test erfolgen).
- https://www.baden-wuerttemberg.de/de...bei-2g-plus-1/
Ich war dann doch angenehm überrascht, dass ich über doctolib (sicher gibt es auch andere oder auch bessere Wege) eine Klinik in meiner Nähe gefunden habe die mir die Impfung anbietet.
Auch die Tests gehen mit Anmeldung bei der Teststation recht reibungslos. Es gibt hier eine Station die genügend freie Termine hat und nach 5 Minuten Aufenthalt das Testergebnis nach weiteren 10 Minuten aufs Handy schickt.
Irgendwann haben wir vielleicht neben den ganzen Komplikationen mit dem Datenschutz wie bei der Corona App doch noch etwas vom Internet,
- na gut, das Roboternetz würde ja ohne Internet auch nicht gehen.
Lesezeichen