Danke für die schnelle und gute hilfe
Hier ein kurzes programm. Du kannst den "sicherheitsgrad" erhöhen, indem du witere Adressen und Startbefehle einbaust. Wenn du was senden willst, einfach in 'Daten' reinschreiben und nach 'ausgabe' gosuben...
Code:define daten byte 'Datenbyte define adresse byte 'Adressbyte 'Ring-Bus Routinen #loop get adresse put adresse if adresse<>255 then goto loop 'Startbefehl get adresse put adresse if adresse<>30 then goto loop '30 ist die adresse und muss individuell angepasst werden get daten put daten gosub auswertung #ausgabe 'daten senden put 255 put adresse put daten return 'hier musst du deine Routinen einfügen wie z.B. #auswertung if daten=77 then beep 400,25,0 return
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Danke für die schnelle und gute hilfe
Versuch es doch einfach mal mit nem Nullmodemkabel, das sind die Leitungen schon gekreuzt!
RCO
Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer
Was sollte das jetzt bedeuten?
Das mit dem kabel ist schon klar.
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Lesezeichen