Zitat von
Rabenauge
Ich denke, wir haben des Pudels Kern: das Übel bei dir scheint zu sein, dass du nen veralteten ESP-Core hast (3.0.2 ist aktuell, eben noch mal gecheckt). Schau mal unter Werkzeuge-Boards-Boardverwalter.
den core 3.0.2 hatte ich schon, neben der version 2.7.4 und 2.7.2...
habe alle drei entfernt, IDE neu gestartet, 3.02 installiert, der _untere_ eintrag für ESP8266 fehlt immer noch, das blink beispiel von den standards lässt sich mit dem _oberen_ ESP8266 eintrag kompilieren, flashen geht nicht:
Code:
esptool.py v3.0
Serial port /dev/ttyUSB0
Connecting........_____....._____....._____....._____....._____....._____.....____Traceback (most recent call last):
File "/home/georg/.arduino15/packages/esp8266/hardware/esp8266/3.0.2/tools/upload.py", line 66, in <module>
esptool.main(cmdline)
File "/home/georg/.arduino15/packages/esp8266/hardware/esp8266/3.0.2/tools/esptool/esptool.py", line 3552, in main
esp.connect(args.before, args.connect_attempts)
File "/home/georg/.arduino15/packages/esp8266/hardware/esp8266/3.0.2/tools/esptool/esptool.py", line 529, in connect
raise FatalError('Failed to connect to %s: %s' % (self.CHIP_NAME, last_error))
esptool.FatalError: Failed to connect to ESP8266: Timed out waiting for packet header
esptool.FatalError: Failed to connect to ESP8266: Timed out waiting for packet header
der unterschied den ich sehe ist das esptool.py 3.0 verwendet wird und nicht 2.8, ansonsten war es das noch nicht
Lesezeichen