- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wand erkennen, kleine Gegenstände mitnehmen, ist das möglich?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.05.2021
    Beiträge
    6

    Wand erkennen, kleine Gegenstände mitnehmen, ist das möglich?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    ich kenn mich noch nicht sehr aus mit Saugrobotern, wollte mich aber mal dran machen einen kleinen Saugroboter zu bauen der auch unter mein Sofa kommt und dort auch gleich das Spielzeug rausschiebt.
    Das Saugen selbst muss eigentlich auch garnicht sein, ein bisschen "wischen" oder wegpusten reicht auch, wichtiger wäre das Spielzeug.

    Jetzt stellt sich mir da nur die Frage wie ich kleines Spielzeug mitnehmen und trotzdem erkennen kann ob ich gerade gegen einen Wand fahre und die Route korrigieren muss. Hat da jemand eine Idee?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Prinzipskizze-1.png
Hits:	7
Größe:	20,2 KB
ID:	35523

    Hab in der Suche bisher noch nichts vergleichbares gefunden.

    Schöne Grüsse

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.197
    Bei Parkettboden würd ich auf den Zauber verzichten: ein kleines Schiebeschild vorne ran, und einfach den Bereich komplett räumen.
    Das muss nicht mal bewegbar sein.
    Obendrüber lassen sich dann ja immernoch Sensoren verbauen- ich würde Infrarot nehmen, da Ultraschall unterm Sofa vermutlich schlecht funktioniert.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.05.2021
    Beiträge
    6
    Danke erstmal für die Antwort.