Hier https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 findest Du die Win10 Iso-Datei.
VG, Jürgen
Hier https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 findest Du die Win10 Iso-Datei.
VG, Jürgen
Meinen alten XP-Rechner habe ich auch so etwa alle ein bis zwei Jahre neu aufgesetzt.
Mit meinem Win10-Laptop hab ich das noch nie gemacht. Soweit ich weiß kannst du das Erzwingen eines MS-Kontos austricksen, indem du ihm keine Internetverbindung gibst. Kein WLAN, kein Ethernet, kein ...
Ich konnte bei allen Win10-Installationen immer das Erstellen eines MS-Accounts überspringen. Oft ist links unten ein Punkt "Später", "Überspringen" oder man klickt auf das Kreuz oben rechts und schließt das Fenster.
VG, Jürgen
Danke Jürgen, soweit gings schon *gg*. Im Eingangspost hatte ich beschrieben: ".. USB-Stick für Windows (mit MediaCreationTool20H2.exe) hergerichtet ..". DAS ist dann >aber< immer die neueste Variante, aktuell sogar SEHR neu, deutlich überarbeitet. Danke für den Hinweis auf den MS-Konto-Trick.
@Stephan, @inka: mit Linux hatte ich schon mal, kaum ein paar Wochen, meine Erfahrungen gehabt: Mint auf einem RL80 (mit DVD-Sandwicht oben drauf *gg*). Toll schnelle Einrichtung, viele Hilfen - aber . . . Es wir irgendwie nicht mein Ding - sicher nicht zuletzt wegen der notwendigen, umfangreichen Eingewöhnung.
Davor hätte ich ja keine Bange. Meine Anfänge lagen bei CP/M+Z80 - die damals hochmoderne Version mit Floppies - ohne Kassettenrecorder (=spanabhebende Datenverarbeitung).
Ja - genau das hatte ich mit XP (auch davor) so gemacht, auch mit Win7. Es war immer ein Jungbrunnen. DANKE für den MS-Konto-Trick. Manno - den hatte ich vergessen :-/.
Mal sehen - ich mach mir halt (neben den Standardsicherungen, meist mind. 1xmonatlich mit Acronis) nen Clone der aktuellen W10-Platte und installiere mir dann ne neue W10 von Grund auf. Blöd nur: ich hatte das auf meinem Notebook gemacht (Acer Aspire E 17) und der hatte die vorhergehende Lizenznummer nicht mehr akzeptiert :-/ Aber die ist sicher der geringste Aufwand.
Ciao sagt der JoeamBerg
Das funktioniert so lange, wie man keine Software verwendet, die eine Anmeldung an einem Online-Konto erzwingt. Ähnlich ist es inzwischen mit Spielen (Steam). Wie ist das eigentlich mit den Outlook und Co von MS, geht das noch ohne Online-Konteo-Zwang?Ich konnte bei allen Win10-Installationen immer das Erstellen eines MS-Accounts überspringen.
MfG
Lesezeichen