Ich würde auch zu einer Motorischen Verrieglung greifen. Spart ne menge Strom und du brauchst dir keine gedanken machen das die Magnete zu heiß werden.
Ich hab im grunde genau die Schaltung die du brauchst mal in einem Elektrischen Wasser ventil gefunden. Die Schaltung bekommt in dem Fall Dauerplus und Signal. Beides auch im Auto vorhanden(Signal im Sinne von Zündung).
Signal aus, beide Relais sind nicht angezogen und liefern dem Motor z.b. Drehrichtung links bis dieser auf den entsprechenden Endschalter fährt und sich selbst die Stromzufuhr unterbricht. Liegt das Steuersignal an, ziehen die beiden Relais an, polen den Motor um und der fährt aus der Endlage raus, und so lange rechts bis die andere Endlage erreicht wird. In der Regel findet man in heutigen Autos auch immer Stromkreise die noch eine Minute oder so nach dem Abschließen Strom führen. Die könnte man auch gut als Versorgung nehmen, um sicher zu stellen das nach einer gewissen Zeit wirklich alles Stromlos ist und nichts aufgrund von einem Technischen defekt abfackeln kann.
Den Schaltplan hatte ich mal aufskizziert. Etwas wirr, aber im Grunde simpel wenn man es einmal durchspielt.

Wie gesagt, die Relaiskontakte dienen nur zum Umpolen des Motors, und bleiben bei Steuersignal angezogen. Fällt das Signal ab, fallen die Relais ab und der Motor fährt wieder in die andere Endlage.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20201113-WA0007.jpg
Hits:	9
Größe:	65,6 KB
ID:	35451

MfG
bnitram