-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Abstandsmessungen
Hallo!
Ich Suche nach einem Verfahren zur abstands messung. So im bereich zwischen 30cm und 6m(oder weiter). Ich möchte möglicht (sehr) schnell ein 180° abstands Profil erstellen. Was kommt da in frage?? Ich bin für alles offen...
Habe da über ein Stereokamera-System nachgedacht. Aber ich habe keinen PC, sondern nur einen Controller zur verfügung (warscheinlich C-Control 2). Ist das damit überhaupt möglich? Was gibt es noch?
Dann noch ne frage: Wie funktioniert eigentlich Radar?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Wenn nur ein Controller zur Verfügung steht wirds mit Billdverarbeitung eher schwierig.
Hast du dich schon bei den Ultraschallmodulen umgesehen? Die könnten für deine Anwendung in Frage kommen.
Wolfgang
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi,
was hältst du von nem Radar-Sensor? Gib's bei Conrad für nen Fuffi.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Welchen Sensor von C meinst du? Die Dopplersensoren? Bewegte Gegenstände lassen sich mit denen angeblich recht gut erfassen. Für Abstandsmessungen sind sie nicht geeignet.
Wolfgang
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hm, der öffnung Winkel von den Ultraschalsensoren, die ich gefunden habe ist recht groß (45°). Das ist mir eigentlich zu groß. Infrarot geht nur bis 1,5m.
Kann man nicht mit nem Laser und ner Kamera nicht auch die Entfehrnung messen? Reicht da nen Microcontroler für?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Ja kann man, aber ein MC reicht so weit ich weiß dafür nicht aus. Bemüh mal die Forumsuche, zu dem Thema gibts bereits einige Threads.
Wolfgang