Nimms ihm nicht übel, unser Almdudler hat da schon recht. Und er hat es auch definitiv nicht böse gemeint, sondern dir einen sehr guten Hinweis gegeben.
Hier in Berlin gibt es jede Menge "Startups". Diese Firmen sind reine Investitionssenken und der Großteil ist nach einem Jahr schon nicht mehr existent. Die wenigsten, die so eine Firma gründen, sind technisch versiert, im Gegenteil. Gerade weil diese Leute von Technik wenig Ahnung haben, sind sie überhaupt erst auf diese Idee gekommen. Und hätten diese Leute mal vorher eine Marktanalyse gemacht, genauso wenig. Selbstverständlich sind die alle überzeugt, daß ihre Pläne DAS Ding schlechthin sind.
Ich hab bei so einer Butze mal im Vorstellungsgespräch gesessen und hätte die Stelle eigentlich gut gebrauchen können. Und trotzdem noch während des VGs den Entschluß gefasst, die Stelle keinesfalls anzunehmen.
Daß man eine Idee für ein Produkt hat, einem zur Realisierung aber Fachkenntnisse fehlen ist ok, das kritisiert niemand. Zu Steuerberatern oder Anwälten geht man ja meistens auch, weil man vom Fachgebiet zu wenig Ahnung hat.
Auch wenn das jetzt schon ein paar Mal gesagt wurde:
Ich kann nach dem, was du verrätst, nichtmal abschätzen ob meine Fachkenntnis deinem Projekt irgendwas nützen würde. Ich bin Hardwareentwickler, aber wahrscheinlich suchst du einen Feinmechaniker oder so. Und ob ich darauf Lust hätte, kann ich schon gar nicht beurteilen.
Nicht daß du jetzt meinetwegen mit mehr Informationen rausrückst - ist mir zu weit weg und ich hab so oder so genug zu tun - aber vielleicht hilft dir das, Mitstreiter zu finden.
Lesezeichen