Nein, Firefox ist mittlerweile tatsächlich so eine fette Sau geworden. Ich hab zwar grad recht viele Tabs offen, aber >1GB ist leider normal. Die Zeiten, wo der FF mit 10kB im Speicher rumgelümmelt hat, sind schon lange vorbei.
Hi,
durch Zufall habe ich gerade im Taskmanager meines Laptops (Dell XPS15-9570) beobachtet, dass der Arbeitsspeicher zu 26% ausgelastet ist (8.4GB / 31.7GB), obwohl nur Firefox mit 4 Tabs geöffnet ist, welche insgesamt 1.5GB verbrauchen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das "normal" ist. Schließlich werden sicherlich viele PCs / Laptops weniger als 32GB RAM haben (vermutlich viele "nur" 8GB).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder gibt es evtl. Diagnosesoftware etc....?
Vielen Dank & Gruß
Chris
Nein, Firefox ist mittlerweile tatsächlich so eine fette Sau geworden. Ich hab zwar grad recht viele Tabs offen, aber >1GB ist leider normal. Die Zeiten, wo der FF mit 10kB im Speicher rumgelümmelt hat, sind schon lange vorbei.
muss ich leider zustimmen, ich begrenze inzwischen sogar die Anzahl der Prozesse.
das leben ist hart, aber wir müssen da durch.
Hi,
Ist bei mir oft genauso, allerdings hab ich auch schon das gefühl, dass viele Hintergrundprozesse laufen, die man gar nicht bemerkt.
Lg
Hab das Problem auch, möchte aber ungern einen anderen Browser nutzen... Hat denn jemand einen Tipp? Vielleicht hat jemand Erfahung mit Add-Ons?
Lesezeichen