ich glaube, daß die Frage, ob eine automatische Gut-Böse-Erkennung sich mit Datenschutz etc. verträgt, können wir wohl noch ne Weile vergessen. Das ganze ist doch technisch noch vollkommen irreal. Die Unterscheidung anhand der Temperatur ist naja, wie soll ichs sagen... ist doch absolut nix wert, haben andere ja auch schon ausgeführt. Wenn selbst das Militär die Freund-Feind-Erkennung nicht hinkriegt, wie wollt ihr das schaffen? Ich glaube ihr übernehmt euch damit hoffnungslos. Selbst Menschen haben damit ja ihre Probleme. Und ein Flugzeug mit einer entsprechenden Reichweite oder Betriebsdauer bedarf aufgrund seines Gewichtes einer Sondergenehmigung. Ob der Betrieb in Innenstädten überhaupt mal genehmigt wird, ist durch die LuftVO sehr stark zu bezweifeln. macht, bevor ihr ein Flugzeug baut, doch erstmal sachkundig, was gesetzlich alles zu beachten ist. Habt ihr denn eine Ahnung, was alles im Hintergrund abläuft, wenn ein Polizeihubschrauber durch die Luft kurvt?
Da eh nicht die ganze Auswertetechnik an Bord eines solchen Flugkörpers geht, kriegt ihr dann die nächsten Probleme mit der Funkreichweite und Funkstörungen. Also müssen fehlertolerante Verfahren her. Bei Bodenfahrzeugen taucht dann die Frage der Bodenunebenheiten und Geländegängigkeit auf. Weiterhin darf unter keinen Umständen eine Kollision mit Passanten auftreten.
Ich will euch den Mut nicht nehmen aber die Aufgabenstellung sollte schon realistisch bleiben. Daher mein Rat: stellt doch erstmal ein vernünftiges Pflichtenheft auf. Brainstorming war ja nu genug. Ansonsten bleibts nur Bastelei. So ausm Bauch heraus löst man sowas nicht. An der Materie sind etliche Institute, Firmen und das Militär dran. Wenn ihr dann nicht, so schwer es euch vielleicht auch fällt, mit ähnlichen Methoden arbeitet, wirds nie was. Ich denk nur dran, wie kläglich der letzte Darpa-Wettbewerb ausgegangen ist und die Problematik ist ja noch kinderleicht dagegen.
Naja und den Verbrecher markieren und dann überwachen lassen.... ist wie Hasen fangen indem man ihm Pfeffer auf den Schwanz streut *ggg*
Und Peilsender an Autos sind ja ein alter Hut und müssen nicht nochmal erfunden werden.
Lesezeichen