nun, dann muss ich auch meine Bereitschaft für Community-Projekte revidieren, denn den Rüpel-Bonus haben bei mir außer du holomino u.a. auch Moppi und inka.
(eigentlich wäre "Malus" der bessere Ausdruck)
nun, dann muss ich auch meine Bereitschaft für Community-Projekte revidieren, denn den Rüpel-Bonus haben bei mir außer du holomino u.a. auch Moppi und inka.
(eigentlich wäre "Malus" der bessere Ausdruck)
Es tut mir Leid und ich habe vielleicht zu lange gezögert, aber der fortgesetzte Streit im Fourm führt zu einer weiteren Verwarnung.
Speziell in einem Thread zur Zukunft des Forums kann man nach mehrmaliger Aufforderung etwas konstruktivere Beiträge (oder entsprechend Zurückhaltung) erwarten.
Zur Information:
Ich habe gerade von HaWe eine Nachricht erhalten, dass er seine Mitgliedschaft in Forum beendet hat.
Daraus ergibt sich, dass er Inhalte nicht mehr lesen und auch nicht beantworten wird.
Weitere Kommentare zu seinen Äußerungen sollten dementsprechend entfallen.
Darf ich das unter Highlights der Woche posten ?.. gerade von HaWe eine Nachricht erhalten, dass er seine Mitgliedschaft in Forum beendet hat ..
ich hoffe nicht zu pietätlos zu sein, wenn ich diese stille unterbreche und die frage an den threadstarter richte: hat das forum eine zukunft?
Ergänzend: Dass uns das forum wichtig ist - wenn auch aus unterschiedlichen gründen - haben wir ja schon kundgetan. Wie sichern wir das? Kann gewisse projektarbeit dazu beitragen?
gruß inka
Vielleicht sollte man den Thread noch einmal anfangen, speziell auch unter dem Aspekt wie weit kann sich ein interessierter Teilnemer engagieren.
Man kann sich hierfür zu bestimmten Themen Videos als Beispiele suchen oder sich von solchen inspirien lassen, nicht nur von komplexeren Konstruktionen sondern beispielsweise auch von Sensoren.
Gut, prima Idee. Wobei ich für mich schon wissen müsste, was das ungefähr sein sollte. Denn ich kann nicht alle denkbaren Aspekte einbringen, bin da eher beschränkt (im wahrsten Sinne des Wortes) - mit einigen speziellen Fähigkeiten (hab jetzt extra nicht "Begabungen" geschrieben).
Ich erinnere mich an den alten Monowheel-Thread. Toll, da hatte ich mich auch mal ein bißchen eingebracht - aber da stand eben auch eine ganz konkrete Projektidee da. Eine nur nebulöse Idee und der Wunsch dass viele dabei mitarbeiten - woran denn? - kenne ich eher aus der Kiste von Vorhaben die gleich nach den ersten Schritten zugrunde gegangen waren (Beispiel: fünf total engagierte und fähige Abiturienten - die Jugend-forscht machen wollten und schon bei den ersten Projektplanungen über total überzogene Vorstellungen gestolpert waren. Erst eine 2er-Untermenge schaffte dann etwas - und das war dann ne Glanzleistung. Für mich als Coach sehr befriedigend).
Geändert von oberallgeier (01.11.2020 um 17:18 Uhr)
Ciao sagt der JoeamBerg
Zum Mond wollten wir auch schon: https://www.roboternetz.de/community...t-mit-zum-Mond
Die nervigen OT-Diskussionen der letzten Monate hatten bisher verhindert, dass ich nach Krankheit wieder im Forum aktiv werde. Das könnte sich nach dem heutigen Ereignis ändern. Ich hab' immer noch viele unbeendete Projekte rumliegen und auch einiges Neues angeschaft.
Gruß mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Inka, ich kann nur für mich sprechen, was mir auffällt, was mir wichtig ist.... die frage an den threadstarter richte: hat das forum eine zukunft?
Ich hoffe noch immer, dass es hier tolle Lösungen gibt, gerade im Bereich Roboter.
Wenn der Zeitgeist der ist, dass keiner mehr wirklich bauen will? Mal sehen, was die Zeit bringt, wie es weiter geht.
Freundlichen Gruß
... und ich gebe mal zurück an Manf, weil auch ein guter Ansatz
ihr solltet jetzt endlich mal einen neuen thread aufmachen - neues forum projekt definition - oder wie auch immer, nicht dass wir dann doch wieder die infos aus drei verschiedenen threads zusammenkratzen müssen![]()
gruß inka
Lesezeichen