Die Spannugn wird ja in den Higside-NMOS begrenzt. Die bekommen im Grunde ales ab und haben die größten Ströme zu ertragen. Die halten das auch gemütlich aus (ca. 170A) Durch die Dioden ist meine Spannung auf ca. 12V + 2 x 0,6V begrenzt. Die Versorgung ist ja gut im Innenwiderstand. Von der Hardware die ich vorgeschalten habe lasse ich keine Bremsung in den Loside-NMOS zu. Es ist nur möglich die Paare zu schalten. Der Rest verriegelt sich per Hardware automatisch und codiert nur noch ein PWM in die Lowside-NMOS zu. Die Highside bleiben statisch auf der Richtung.

Ich glaube eher das es irgendwie den V1 offen hält wegen der EMK des Motors der ja recht viel Spannung rückspeist. Da er eigentlich zumachen müßte geht mit die Spannung hoch bis zur Begrenzung über die untere Freilaufdiode. Ich hab schon rumgerechnet und auch gemessen, komm nur nicht ganz dahinter wann der diesen Moment hat. Nach ca. 4ms ist der Reset im kompletten System weil es dann alles durch den Kurzschluss ausgeschaltet hat. Dann trudelt er eben aus weil alles öffnet.

Grüße Wolfgang