-
-
Administrator
Robotik Visionär
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die paar Byte so schlimm in deiner Anwendung sind. Es wird doch nicht am laufenden Band gesprochen, oder?
Wenn du noch die Firmware 1.1 hast, das gibt es da eventuell sowieso eine kurze Verzögerung durch Clockstretching weil das noch die Software I2C Firmware ist. Die wurde ja später durch die 1.3 Hardware I2C ersetzt. Wenn du die noch nicht hast, dann sende mir kurzes Mail mit Realnamen dann kann ich dir die schicken.
Das es ein "leichtes" Knacken durch RESET gibt ist schon denkbar, da bei jeder Message-Anwahl der Pointer durch RESET zurückgestellt werden muss, ganz wird man das wohl nicht weg bekommen. Aber ich fand´s bei mir nicht so störend. Ich werde bei Gelegenheit nochmal die Chip-Doku durchwälzen ob es noch irgend einen Trick gibt.
Die 1 Byte Befehle haben halt den Nachteil das es nur 255 Bytes gibt. Die Befehle gingen auf Kosten der Message-Anzahl. Zudem könnte es bei Busfehler (I2C oder RS232) zu einer falschen Interpretation kommen. Daher bin ich auch von abgegangen