Ich habe 1N4004 und 1N4007 hier. Ich habe jetzt die 1N4004 eingelötet, muss jetzt nur noch testen. Melde mich etwas später ob es funktioniert hat.
Edit: Ich habe es jetzt getestet. Habe einen ähnlichen Plan gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=LZb6v0JMOuU ab ca. 3:50), dort sieht man wie die Versorgung genauer aufgebaut ist (Bauteilbezeichnungen sind aber nicht gleich). Ich habe an einem Kondensator ca. 20V (ca. 200mV Ripple), diese Spannung ist mit einer Zenerdiode begrenzt. An einer 2ten Zenerdiode (direkt beim Control Board) habe ich 12V (ca. 10-13mV Ripple). Es wird nur der Leistungswiderstand heiß, sonst bleibt alles kalt. Habe aber noch ohne Leistungshalbleiter (Brückengleichrichter und die beiden IGBTs) getestet. Um messen zu können habe ich vom "-" Anschluss des Brückengleichrichters 2 Dioden zu den beiden Wechselspannungsanschlüssen gelötet. Morgen werde ich die Leistungshalbleiter mit Kühlkörper einlöten, die Platine einbauen und testen. Ich werde auch noch einen Elko (an dem ich die 20V gemessen habe) tauschen, habe welche mit gleicher Kapazität und höhere Spannungsfestigkeit hier. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich die Hochspannungskondensatoren tauschen soll (müsste ich bestellen).
MfG Hannes
Lesezeichen