die Fragen waren ja vorwiegend 2:
1) warum wird einmal wifiserver und einmal webserver verwendet, um eine Website aufzubauen?
2) wie kriegt man beide Codes unter 1 Dach?
die Fragen waren ja vorwiegend 2:
1) warum wird einmal wifiserver und einmal webserver verwendet, um eine Website aufzubauen?
2) wie kriegt man beide Codes unter 1 Dach?
1) Das war schon immer so, so lange ich damit herumprobiere. Verschiedene Lösungen sind möglich. Genauer kann ich das leider nicht sagen, weil ich die Methoden der einzelnen Klassen nicht im Kopf habe. Ohne Webserver.h ist alles etwas umständlicher. Da musst Du dann mit client.read() Zeichen einzeln lesen und alles selber zerlegen, was da ankommt. Webserver.h macht es einfacher.
2) gar nicht unter ein Dach. Die erste Lösung brauchst Du nicht, ich würde die Zweite bevorzugen.
Wie ich schon schrieb:und auch um Argumente aus dem Query-String zu bekommen: .hasArg() und .arg().Alles was Du brauchst, bekommst Du über die Webserver-Klasse. Query-String auswerten(.on() ... Handler, falls Daten vorhanden), Daten senden (.send()) und empfangen (.handleClient()).
MfG
die erste Lösung bietet aber die LED-switch-Links, die in der 2. fehlen, daher brauche ich quasi die 1. Lösung schon noch zusätzlich für "unter 1 Hut" - das wäre ja das Ziel...:Die erste Lösung brauchst Du nicht, ich würde die Zweite bevorzugen.
Wie bekomme ich die LED-Steuerung aus dem 1. Code zusätzlich auf die Website vom 2. Code?
Mit webserver.h beschränkt es sich auf das Auswerten der Argumente. Wenn ein bestimmtes Argument des Query-String einen bestimmten Wert hat, kannst Du die LED ein oder ausschalten. Zum Beispiel: if(server.arg("bn") == "clear") digitalWrite(LED,1);
sorry, aber du verstehts mich falsch:
ich kann den Code nicht selber neu schreiben, daher will ich beide lauffähig (!) miteinander kombinieren - evtl mit kleinen Änderungen, aber immerhin lauffähig.
Wer bekommt das gemeinsam zum Laufen?
Ich habe Dich richtig verstanden und rate aber davon ab. Weil es auch keinen Sinn ergibt, das zusammen zu frickeln - wie auch immer.
MfG
dann müsste man also den 1. Code irgendwie erst umprogrammieren und dann hinzufügen, damit man es gemeinsam zum Laufen kriegt...
Lesezeichen