Ich glaub auch nciht ersthaft, dass der Bundestrojyner gleich mitkommt. Aber eine Hintertür wäre schon mal leicht zu machen. Außerdem hab ich gar keinen Bock drauf, dass meine angeblich pseudonymisierten Daten dann doch noch meine IP enthalten und der fürsorgliche Vater Staat dann Vorratsdatenspeicherung ein Bewegungsprofil von mir erstellen kann - und vielleicht noch einiges mehr. Wenn dann irgendwo ein Sack Reis umfällt und ich in der Nähe war, stehen die Herren in dunkelblau vor der Tür und ich muss mich als potezieller Täter rechtfertigen. Vor vielen Jahren wurde einige Km von hier enrfernt ein Kind ermordet. Ein Freund von mir war seinerzeit in der Gegend wohnhaft gemeldet (im Haus seiner verstorbenen Großmutter, das renoviert wurde). Er hat aber gar nicht dort gewohnt. Tja, da kam die Polizei und hat ihn maltätiert, einen Gentest zu machen. Hätte er es verweigert, wäre das Anlass zu weiteren Ermittlungen gegen ihn gewesen... Danke vielmals! Da muss man als Bürger seine Unschuld beweisen... ich dachte immer, das sei andersrum.
Ne, so ne Scheiße mach ich jedenfalls nicht mit!