Ruf doch die Einstellungen mal auf, über die Menüzeile oben. Dann suchst Du "Drucker"
Ruf doch die Einstellungen mal auf, über die Menüzeile oben. Dann suchst Du "Drucker"
Ja. Danke!
Du hattest geschrieben:
Im Menü stehen 110die düse und das druckbett lassen sich so weit verschieben, dass gut 105x105 bedruckbar sind
Ich würde das nochmals genau kontrollieren und messen, welchen Bereich die Düse wirklich erreichen kann, also wie groß der Bereich wirklich ist. Das dann dort im Menü einstellen. Auch würde ich das kontrollieren. Ein Druckobjekt mit exakt dieser Größe laden (oder auf diese Größe skalieren) und dann die erste Schicht drucken und schauen. Vor allem auch, ob das Objekt mit den Einstellungen im Menü dann auch in den Bereich gedruckt wird. Denn da sind ja noch Druckkopfeinstellungen in "mm". Da habe ich aber selbst nie genau raus gefunden, was diese Einstellungen ganz genau bedeuten, da habe ich - wenn - auch geraten und geschätzt.
Wenn es passt, ist alle i.O. würde ich sagen, dann würde ich das so belassen und nichts verstellen (verschlimmbessern).
Probier trotzdem mal, Skirt ganz abzuschalten.
Würde mich interessieren, ob Cura den Deckel dann gleich aufs Druckbett bekommt.
Ich hab den Start-Code so gemacht, dass der Drucker vor dem eigentlichen Start nen Streifen direkt an der Kante des Druckbetts druckt-um die Düse zu füllen. Dann kann man Skirt weglassen- und hat mehr Platz auf dem Druckbett.
Grüssle, Sly
..dem Inschenör ist nix zu schwör..
Lesezeichen