Du kaufst aber teuren Scheiss....
ABS 12€/Kilo (können auch 13 sein), PETG 12-15. mehr zahl ich nicht.
Von deutschen Händlern, wohlgemerkt.

Hab zwar auch schon teurere Filamente gehabt (PLA <20€/Kilo), aber das taugte keineswegs mehr- teilweise noch weniger (Janbex...grauenhaftes Zeug).
Guck z.B. mal in Ebay..oder bei Goedis.
Goedis kauf ich auch recht viel (etwas teurer als von meinem Ebay-Händler), aber dafür kann man auch nach vier Wochen noch mal die selbe Farbe kaufen, und die sieht dann auch genauso aus.
Dafür darf man allerdings deren PETG auf keinen Fall auf Glas drucken- das hält so fest, dass es mir schon zwei Glasplatten zerstört hat.

Zu ABS: also wenn du _das_ mit so niedrigen Temperaturen, auch am Bett, hinkriegst, (und auch grössere Teile) möchte ich die Sorte dann mal wissen.
Bei mir: unter 100 am Bett brauch ichs gar nicht versuchen. Auch nicht auf der FR4-Seite...das wird nix.
Bei 100 geht es, je nach Bauteil- bei grösseren Teilen muss ich da trotzdem mit Holzleim noch nachhelfen.
Es stimmt aber: wenn du mit deinem Drucker ABS einwandfrei drucken kannst (das warpt auch weiter oben noch öfter, das Bett alleine ist nicht das Problem), dann spricht da nix gegen- allerdings wird ABS nicht so hart wie PETG oder PLA.
Dafür ist es zäher...

Ich denke aber inzwischen, dass man, um es zuverlässig gut hinzukriegen, nen geschlossenen Bauraum haben sollte. Es ist einfach extrem empfindlich auch auf Zugluft. ne offene Tür reicht schon...
Kleinteile sind recht unproblematisch, aber bei grösseren wird es öfter Murks.