Hallo,

ich versuchs mal an dieser Stelle, mit einer Frage an alle, die schon PETG gedruckt haben.

Bisher druckte ich PLA, aber das ist zur Neige gegangen. Deshalb habe ich meine Rolle PETG raus gekramt und versuche damit zu drucken.
Die erste Schicht ist kein Problem. Ich drucke mit 240°C und 80°C auf Glas. Aber die Folgeschichten wollen nicht halten.
Nur die Wände, die 8 Schichten nebeneinander stark sind, werden halbwegs ordentlich gedruckt. Die Füllung zwischen den Wänden hält nur bei der ersten Schicht.
Bei den folgenden Schichten löst sich das Material und bleibt an der Düse kleben, bei den dann folgenden Schichten hält es auch nicht mehr, wenn
die darunter liegende Schicht schon nicht gehalten hat. Ich habe den Lüfter schon ausgeschaltet, damit wird es auch nicht besser. Den Bauraum vom Drucker
habe ich gegen Zugluft abgeschirmt, ist also so gesehen geschlossen. Die Drucktemperatur habe ich auf 245°C erhöht, hilft aber nicht.
Ich habe jetzt 4 oder 5 Drucke gemacht. Keine Ahnung, warum die Layer nicht aufeinander halten, wäre gut, wenn jemand weiterhelfen kann.

MfG
Moppi