- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fahrradcomputer. Aufschlüsseln von Datenpaketen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Wenn der nur das Signal sendet, pro Umdrehung, dass also eine Umdrehung geschafft ist, dann wären doch die Datenpakete identisch oder würden sich kaum unterscheiden (evtl. Nummerierung). Und es wären auch nicht so viele notwendig.
    Das wäre zu einfach Ich habe jetzt noch zwei Aufnahmen angehangen. csv Dateien mit je 50 Paketen (Dateien mit Endung csv lassen sich nicht hochladen) Die Toleranzen in der Zeitmessung zu den 1026 Paketen Datei im ersten post kommen durch leicht unterschiedliche Lage der Empfangsspule zum Sender zustande.

    Da man die ID am Geschwindigkeitssensor umschalten kann, ist die eine Aufnahme mit ID1, die andere mit ID2. Die Geschwindigkeit am Tacho damit ist 3,2km/h bei 2095mm Radumfang. Außer der ID sollte alles gleich sein. Aber nein! Selbst die ID, die vielleicht immer an der gleichen Stelle im Paket steht, kann ich nicht finden. Werd mal sehen, ob ich noch weitere sinnvolle Aufnahmen machen kann. Du hast mir ja im Blog einige Anregungen gegeben Moppi.

    Gruß
    Seracher
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Ähnliche Themen

  1. Gehäuse für Fahrradcomputer
    Von Spessi im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress