danke dir!
die Seite hatte ich auch zufassen.
Leider erfolglos.
Meine IP für Volumio ist anders.
192.168.178.46
Die auf der Seite und anderen Seiten ist kürzer. Statt .178. gibt es dort nur .1. Gesamt z. B. 192.168.1.54.
Dort wird dann mit dem Einlogg auf linux folgendes geschrieben:
ssh volumio@192.168.1.54
Unter Putty wäre das doch:
volumio@192.168.178.46
Aber auch das erzeugt nur : "Putty fatal error" und ein Fenster poppt auf: " Network error, Connection refused."
Ich habe glaube ich bald alle Seiten zu dem Thema aufgerufen und stundenlang probiert.
Im Wohnzimmer läuft Runeaudio, welches mir wesentlich besser gefällt auf einem Raspi ohne W-Lan. Ich glaube PI-2. tadellos mit original 7"Touch. Das jetzt installierte Volumio auf dem Raspi Pi 3b+ läßt sich kaum bedienen. Touch geht super, aber das PopupFenster mit Abspielen, Einreihen, usw ist zum Teil ausserhalb des Displays. Am Rechnermonitor ist alles OK. Auf dem Tablert über den W-Lan Hotspot Volumios auch. Nur das originale Touchdisplay hat eigentlich eine zu große Schrift/Anzeige.
Wenn ich das Display senkrecht betreiben könnte, würde es wohl gehen.
Deshalb die Frage: Wie kann ich außerhalb des Raspberry in Notepad++ die dort einzige erscheinende Config ändern. Wobei dort vom Display nichts steht. Es gibt aber etliche Anweisungen mit unterschiedlichen Schreibweisen. Leider reagiert der Berry aber nicht dadrauf. Auf das konfigurieren über SSH verzichte ich nach etlichen Stunden des versuchens gerne.
Vielleicht sollte ich mir eine Handvoll SD Karten kaufen und andere Player prpbieren. Vor 2 oder 3 Jahren kaufte ich eine Lizens von Max2play. Die ließ sich nichtmal installieren.
Was tun?
Ich brauche einen Player für das Wohnmobil. Deshalb den Hotspot. Aber lieber will ich das Display nutzen, da ich bis jetzt noch nie ein Smartphone brauchte und keins besitze. (Bin nicht unbedingt der Hinterwäldler. Das ganze Haus ist voller ATTinys. Selbst die Hühnerklappe wird mittels Attiny und Pirs gesteuert).
Heute ist Schicht.Dankeschön
Achim
Lesezeichen