Grüß Dich Achim.Also mein volumio - auf zwei gleichalten, baugleichen Pi B/512 von 2012 - läuft bestens mit nem EDIMAX 150Mbps Wireless 802.11bgn Nano
USB Adapter. Mit dem edimax wlan stick 7811 un v2 läuft die gleiche Konfiguration mit diesem RPi und dem gleichalten nicht.
Anm.: neue RasPis will ich mir nicht kaufen, die volumio-Geschichte hatte ich auch nur angefangen, weil diese beiden RPi´s seit Jahren hier rumgammeln *gg*.
Screenshot volumio vom Mobile.
Screenshot volumio vom Desktop.
Mit runeaudio habe ich keinen Erfolg. Weder RuneAudio_Pi_0.1-beta_2G.img, noch RuneAudio_rpi_0.2-beta.img, noch RuneAudio_rpi_0.3-beta_20141029_2GB.img zeigen irgendeine Aktivität am WLAN - wobei ich beide Sticks ausprobiert hatte. Dagegen ist beim runeaudio der Zugriff direkt auf den RasPi möglich über Monitor und Tastatur - aber wie (oder ob überhaupt) ich von der Kommandozeilen-Oberfläche das runeaudio starten kann/könnte ist mir ein bömisches Dorf. Selbst den WLAN-Kontakt bekomme ich vom Raspi aus - von dessen Kommandozeilen-Oberfläche nicht ingang :-/
Ich kann Dir mal gerne nen Zipfile von dem (neuesten) Image meiner volumio-SD-Karte senden.
Ein Zipfile vom Image meiner
runeaudio-SD ist online.
Viele Grüße
oberallgeier
Hmmm. Bei mir steht noch mein (ur-) alter, sooo schöner CR 600 rum. Eher nur als Andenken/Schmuckstück - auf der Fernsehkommode.
Lesezeichen