Ich muss euch zwischendurch mal meinen Dank aussprechen. Ihr gebt euch wirklich Mühe mit mir.

Moppi, der Text auf Seite 9: "Hat dies (Treiberinstallation) fehlerfrei geklappt, so startet man zum Ausprobieren auch hier das Terminalprogramm (downloaden von Internet) z.B “HTerm”, gibt ASURO USB für den Verbindungsnamen an und wählt ein beliebiges Symbol aus." ist für mich komplett böhmisches Dorf. Was man nicht kapiert, ignoriert man halt ! AUA, nicht hauen.

ABER: Die Einstellungen auf Seite 10 oben konnte ich über den Gerätemanager machen. Anschließend gehts wieder Richtung Böhmen.

Der von dir vorgeschlagene Programmer war ausgewählt, der richtige port und das board auch. Alles andere auch.
Wenn ich den upload starte, wird das Prögramm erst compiliert. Dies dauert ungefähr 10 Sekunden. Kann ich trotzdem sofort upload anklicken sobald ich den YETI einschalte ?

Auf Seite 13 unten sind noch ein paar Tipps für Problemfälle. Was bedeutet hier:• die Benutzung der aktuellsten Flash Software Version.• ?

Ich sehe euch beide mit den Augen rollen...Aber wir können es schaffen...